Mit dem Schuljahr 2024/25 geht die Geräteinitiative „Digitales Lernen“ für die Sek.1 in das vierte Umsetzungsjahr.
Da im ersten Jahr der Initiative 2 Jahrgänge ausgestattet werden durften, haben bereits in diesem laufenden Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 (5.-8. Schulstufe) digitale Endgeräte erhalten -
sofern die Schule ein standortspezifisches Digitalisierungskonzept eingereicht, den aktuellen "Letter of Intent" unterzeichnet und die Geräte angefordert hat.
Die Anmeldephase für das Schuljahr 2024/25 hat begonnen und dauert bis 15. April 2024.
Im Kontext der Anmeldung für das kommende Schuljahr 2024/25 sind jedenfalls wieder Abstimmungen mit den Schulpartnern im Rahmen der schulpartnerschaftlichen Gremien (Schulform, Schulgemeinschaftsausschuss) vorzunehmen.
siehr Rundschreiben RS 4/2024 des BMBWF
Fragen zur Initiative >> FAQs
Gerätetypen >> hier
Geräte bei Schulwechsel >> Gerätebörse
- Zurück
- Weiter >>