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Problem: Externalisierung der Gründe

Aus dem Schlussbericht zur Begleitevaluation des Projektes „Grundkompetenzen absichern“ geht hervor, dass „die Externalisierung der Gründe als ein zentraler Problembereich für unterdurchschnittliche Schülerleistungen“ gesehen wird (siehe EB Mai 2024, Seite 8). Das Wissen über die vorhandenen bzw. fehlenden Kompetenzen für sich allein bringt noch keine Verbesserung. Von zentraler Bedeutung ist daher, ob und welche Auswirkungen diese auf den Unterricht haben.

WICHTIG: Erziehungsberechtigte, die sich für die Ergebnisse interessieren und hinterfragen, welche Konsequenzen daraus gezogen werden, und gegebenenfalls Maßnahmen einfordern.

DAHER:

Informieren Sie sich über die Termine der jeweiligen Erhebungen (siehe nächste Seite) und bewahren Sie den Zugangscode zum Downloadbereich gut auf, damit sie sich auch selbst ein Bild machen können. Die meisten Ergebnisse stehen zeitnah zur Verfügung?

Basismodule, Fokusmodul: spätestens 1 Woche nach der Durchführung

Zyklusmodule Deutsch (Zuhören): spätestens 1 Woche nach der Durchführung

Zyklusmodule Deutsch und Englisch (Schreiben): im darauffolgenden Schuljahr

 

Geltungsbereich der Inhalte

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